Samstag, 22. September 2012

landesgartenschau

letztens waren wir in nagold, um die landesgartenschau zu sehen.


es war wunderschönes wetter, die sonne hat geschienen und es war ziemlich warm. zusehen gab es natürlich viele kleine angelegte gärten und blumenbeete, aber auch stände von verschiedenen vereinen und institutionen. auch handwerker hatten ihre stände aufgeschlagen und ihre produkte verkauft.






neben vielen blumen waren auch verschiedene nutzpflanzen ausgestellt, wie hier die schwäbische alb-linse ("alb-leisa"). diese alte sorte galt lange als verschollen und ist erst vor ein paar jahren wieder aufgetaucht.


das hier ist leinen, den sich die ökos in ihr müsli streuen und sich daraus kleidung weben ;o)






forst bw hatte einen stand aufgebaut, an dem über luchs und wolf informiert wurde. meiner meinung nach hätte noch einiges mehr an aufklärungsarbeit geleistet werden können, da gerade beim wolf die bevölkerung noch viele zweifel und falsche vorstellungen hat. aber als eine besucherin bedenken geäußert hat, sie würde ihre kinder nicht mehr in den wald lassen, wenn es dort wölfe gäbe, konnte die standbetreuerin nicht einmal diese bedenken zerstreuen. 









ein bisschen wasser kommt einem bei der hitze sehr gelegen :o)





an einer stelle war ein kleiner bauerngarten dargestellt, in dem viele verschiedene gemüsesorten und kräuter angepflanzt wurden.






2 Kommentare:

  1. wunderschön!

    dort hätte es mir sicher auch gefallen =)

    die ist schon vorbei, oder?

    jaja, das märchen vom wolf... hat mich früher schon aufgeregt, da musst ich auch immer überzeugungsarbeit leisten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!

      ich hab grad geschaut, die wird dieses jahr sogar verlängert! also hast du noch bis zum 14. oktober die chance :o)

      ja, das hat mich wirklich gewundert, weil das ja das standard-angst-argument war, und darauf kann man sich doch nun wirklich vorbereiten..

      Löschen